Blog

Informationen zum Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Brechen

Wichtige Info: kostenloser Hausanschluss weiterhin erhältlich!

Für alle, die sich bis zum Stichtag am 31.08.2020 NICHT entscheiden konnten, gilt das Angebot des kostenlosen Hausanschlusses während der Bauphase weiterhin! Also noch einsteigen und einen zukunftsfähigen Glasfaseranschluss buchen 🙂

Nachfragebündelung erfolgreich – Brechen erhält Glasfaserausbau!

PRESSEMITTEILUNG Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau bekommen auch schnelles Glasfasernetz Brechen, 01.09.2020. Gute Nachrichten nun auch für Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau. Mehr als 40 Prozent der Haushalte unterzeichneten Verträge. ,,Die Nachfragebündelung in allen drei Ortsteilen war sofort im ersten Anlauf erfolgreich“, berichtet Projektleiter Mirko Tanjsek von der Deutschen Glasfaser GmbH. „Auch wenn die jetzige Situation für …

Status: “In Prüfung” – es wird spannend!

Nachdem gestern Stichtag für die Nachfragebündelung und die Erreichung der 40% war wertet die Deutsche Glasfaser nun die vorliegenden Anträge aus – Status: In Prüfung – wir drücken die Daumen 🙂

35% am 28.08.2020!

Heute satte 4% Steigerung 🙂 Jetzt zum “Endspurt” ansetzen und noch einen Glasfaseranschluss buchen. Der Servicecontainer in Niederbrechen auf dem REWE-Parkplatz ist am 31.08.2020 bis 19:00 Uhr geöffnet.

31% am 21.08.2020!

Heute ein Sprung um 2% auf 31% – jetzt durchstarten und bis 31.08.2020 einen Glasfaseranschluss buchen! Gestern ist auch die Nachfragebündelung in Runkel gestartet. Wenn die 40% dort erreicht werden ist Brechen von Glasfaserkommunen umgeben – mit allen daraus resultierenden Nachteilen. Informieren Sie sich, buchen Sie einen entsprechenden Tarif, und helfen Sie mit, dass auch …

Bürgermeister Groos appelliert: “Jetzt für Glasfaser entscheiden …”

Liebe Bürgerinnen und Bürger … ein leistungsfähiger Internetanschluss gehört heute zur Grundversorgung eines jeden Haushaltes. Die dazu erforderliche Glasfaser-Infrastruktur ist damit ein ganz entscheidender Standortfaktur für jede Kommune … Bürgermeister-Brief zum Glaserfaserausbau vom 15.08.2020

29% am 14.08.2020!

Und wieder nur 1% Anstieg auf dem Weg zu den benötigten 40%. Viele haben die Tragweite einer fehlenden zukunftsweisenden Internetanbindung scheinbar noch nicht verstanden. Hier sei auf den Leserbrief in der NNP hingewiesen, der die Gefahr für Brechen deutlich beschreibt: wir werden zur “Insel des lahmen Internets”. Zumal nachdem auch Oberselters und Erbach die 40% …

Leserbrief NNP: “Insel des lahmen Internets”

Hier ein Leserbrief aus der Nassauischen Neuen Presse vom 10.08.2020. Die Zustimmung zur Infrastruktur Glasfaser liegt in Brechen bei enttäuschenden 27 Prozent (Anmerkung: aktuell bei 28%), obwohl sich die Gemeindevertreter und der Bürgermeister persönlich für den Ausbau stark machen. Es fehlen also noch 13 Prozent bis Ende August, um den Ausbau für die Gemeinde zu …

Info-Flyer der Gemeinde Brechen

“Gerüstet für die Zukunft … Glasfaser für Brechen – wir wollen dabei sein!” Unter diesem Motte haben alle Fraktionen der Gemeinde Brechen zusammen mit Bürgermeister Frank Groos einen Info-Flyer veröffentlicht, in dem die wichtigsten Antworten auf Fragen zum geplanten Glasfaserausbau zusammengefasst werden. Dabei sind sich alle der Beteiligten einig – ohne Glasfaserausbau wird Brechen einen …

28% am 07.08.2020!

In dieser Woche leider wieder nur 1% Steigerung auf dem Weg zu den benötigten 40%! Das wird in jedem Fall ein “enge Kiste” – doch woran liegt es? Sommerloch? Urlaubszeit? Oder haben viele noch nicht verstanden, dass es nicht einfach “um irgendeinen neuen Vertrag mit irgendeiner neuen Firma” geht, sondern um den zukunftssicheren Aufbruch in …