Tag 7 der Störung – hilf dir selbst, macht ja sonst keiner … die Deutsche Glasfaser auch nicht

Informationen zum Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Brechen

Tag 7 der Störung – hilf dir selbst, macht ja sonst keiner … die Deutsche Glasfaser auch nicht

Heute, am Dienstag nach dem letzten Dienstag, an dem der Glasfaseranschluss ausgefallen ist, habe ich zufällig einen Servicetechniker der Fa. Egnatia (Subunternehmer der Deutschen Glasfaser) am Glasfaserverteiler auf der anderen Straßenseite entdeckt – und ihm mein Problem geschildert.

Er hat sich das dann notiert und nach ca. einer halben Stunde standen zwei Techniker von Eletel (anderer Subunternehmer der Deutschen Glasfaser) auf der Matte, prüften meinen Hausanschluss am “HÜP” (“Haus-Übergabe-Punkt”), und diagnostizierten eine Leitungsunterbrechung.

Diese war interessanter Weise im HÜP selbst, dort war die Glasfaser gebrochen, da zu stark geknickt, zu stramm aufgewickelt, was auch immer. Jedenfalls hat es dann exakt 20 Minuten gedauert, die Glasfaser wurde neu gespleißt und verbunden – fertig, Anschluss funktioniert wieder.

Eine solche Lösung hätte ich mir in den von der Hotline angekündigten 48 Stunden direkt nach dem Ausfall gewünscht – aber von der Hotline hörte ich bis heute – NICHTS.

Ach nein, es kam heute ein Anruf von einem DG-Mitarbeiter, der aufgrund meiner schlechten Servicebewertung nach dem dritten, vierten oder was-weiß-ich-wievielten Anruf bei der Hotline nach dem Stand der Dinge und dem Grund für meine schlechte Bewertung fragen wollte.

Den Grund habe ich ihm ausführlich mitgeteilt …

Fazit: Preis-Leistung des Glasfaseranschlusses top – solange alles funktioniert und nichts ausfällt

Hotline: stets freundlich, macht aber leere Versprechungen, die nicht eingehalten werden

Wie sieht es sonst hier in 65611 Brechen aus? Hat noch jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen 🙂

Kommentare: 1

  1. Daniel Blieder sagt:

    Jo,
    Bei mir seit gestern das gleiche Problem.
    Es meldet sich niemand, die Hotline ist eine Frechheit.
    Die sind nur da um da zu sein.
    Helfen können und wollen die nicht.
    Ich werde auch einen Techniker auf der Straße abfangen müssen

Kommentare sind geschlossen.