Tag 6 der Störung, und es passiert … NICHTS!

Informationen zum Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Brechen

Tag 6 der Störung, und es passiert … NICHTS!

Heute ist der sechste Tag Totalausfall nach genau einer Woche störungsfreiem “Glasfaser-Genuss”. Die Alarm-LED des Glasfaser-Modems leuchtet weiterhin rot und zu allem Überfluss kam dann heute (wie auch schon am Freitag) überraschend ein Mail der Deutschen Glasfaser, dass die Störung nun behoben sei – ist sie aber nicht!

Die privat angeschaffte Fritzbox 5530, die ein integriertes Glasfaser-Modem besitzt, kann auch keine Verbindung aufbauen. Wobei der Lichtleiter des Glasfaserkabels ebenfalls “tot” ist, hier müsste meines Wissens nach wenigstens ein “Lichtpunkt” zu sehen sein.

Deutet also auf eine Unterbrechung der Leitungsverbindung hin.

Mir wird das jetzt zu doof – der Deutschen Glasfaser wurde eine Frist zur Störungsbehebung gesetzt, mal gespannt was nun passiert.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen