Abschlussarbeiten – und fertig!

Ein paar Kleinigkeiten später – Blinker blinkte nicht und eine Nummernschildbeleuchtung wollte nicht leuchten – kam dann der noch fehlende Beifahrersitz an seinen angestammten Platz und somit ist das Cabrio nun wieder komplett 🙂

fertig

fertig

fertig

fertig

fertig

fertig

Innenausbau

Nachdem von aussen soweit alles montiert war stand nun noch der „Innenausbau“ an. Dazu gehörte auch der Einbau eines Doppel-DIN Radios, das normalerweise nicht in die Mittelkonsole passt, da diese dafür nicht vorgesehen und nicht tief genug ist.
Irgendwie ging es aber doch … 😉 Kleiner Hinweis, für alle, die das Nachbauen wollen: es muss nicht nur die Konsole angepasst werden, auch das Radio ist nun teilweise kürzer …

vorher (von diversen Vorbesitzern wild verbastelt)
Radioeinbau

nachher
Radioeinbau

Neben dem Einbau diverser Verkleidungen kam auch die überarbeitete Türverkleidung wieder an ihren Platz.

vorher
Tür

nachher
Tür

Erste Ausfahrt

Die erste Ausfahrt führte heute von der Garage bis zur Garageneinfahrt … um ein paar Fotos zu machen. Von aussen ist soweit alles montiert, der „Innenausbau“ fehlt noch.

Aussen fertig

Aussen fertig

Aussen fertig

Zurück vom Lackierer

Einen Tag nach meinem Geburtstag konnte ich das Cabrio beim Lackierer abholen – prima Arbeit, sieht aus wie neu 🙂

So kam ich dann bei der „Überführungsfahrt“ auch zur ersten Cabriofahrt in 2012.

Nach der Lackierung

Porsche 944 S2 3.0 Cabrio – noch 1050 Stück

Gerade die Zulassungszahlen des Porsche 944 S2 3.0 Cabrios vom KBA erhalten – am Stichtag 01.01.2011 waren noch 1050 zugelassen (HSN 0583/TSN 420). Insgesamt wurden von 1989 bis 1991 6980 Stück davon gebaut, 528 Stück in einer limitierten Sonderserie als 944 Turbo Cabrio (Quelle: wikipedia).

Neujahr 2012

Da schreibt man den 1. Januar 2012 – und dann sowas:

Wiese

Gänseblümchen im Januar, irgendwie verkehrte Welt.

PV-Anlage auf Garage: Montage und Solar-Datenlogger

4. November 2011 – das Wetter hält, und zeigt sich für November eher als schöner Spätsommertag. Ideal also zur Montage der Module. Um 7:30 Uhr ging es los, bis 12:00 Uhr war dann alles erledigt. Wie immer prima Arbeit durch die Firma Elektrotechnik Otto & Zirner, wie auch schon 2009 bei der ersten Anlage.

PV-Anlage Garagendach
4,8kWp Leistung, 20 Module von Solarworld mit je 240 Watt

Als Datenlogger kommt wieder ein Sun-Watch von Uwe Klatt zum Einsatz. Dieser wurde bereits montiert und konfiguriert und wartet nun auf den Zählertermin mit dem Energieversorger.