Blöd, wenn das Umfrageergebnis nicht passt …

Da will die CDU per Umfrage doch tatsächlich folgendes wissen:


Womit sie nicht gerechnet hatte: dass scheinbar viele nicht rückwärtsgewandt FÜR den Verbrenner abstimmen, sondern die Rücknahme des Verbrennerverbotes NICHT unterstützen.

Stand der Abstimmung Samstag morgen:

Ups – na das darf doch nicht sein … was machen wir denn da?

Lösung:

Was soll man davon halten?

Wenn die deutsche Automobilindustrie weiter auf Verbrenner setzt, die E-Mobilität weiter „verpennt“, und anderen den Markt überlässt, dann war’s das.

Tesla Model S: 10 Jahre alt und TÜV erst im 2. Anlauf

Beim TÜV wurden in diesem Jahr die hinteren Bremsen bemängelt. Die Bremswerte waren zwar ok, aber das Tragbild der Scheiben leicht „wellig“. Es waren übrigens die ersten Scheiben und Beläge bei aktuell 219000km 😉

Vorteil: haben lange gehalten …

Nachteil: ich habe die Bremsen nicht selbst wechseln können und musste daher in die Werkstatt.

TÜV war anschließend kein Problem 🙂