MyTesla

Tesla Model III – aktueller Status

Heute hat sich in „MyTesla“ zwar nichts Weltberwegendes getan, aber immerhin ist mal ein Auto und ein deutscher Text zu sehen.

MyTesla

Tesla selbst spricht aktuell von 373.000 Reservierungen und will die Produktionskapazität schneller erhöhen als geplant, es sollen bis Ende 2017 bis zu 200.000 Autos hergestellt werden. Das dürfte sportlich werden. Mit meiner Reservierung bin ich bei den ersten 115.000 Vorbestellern, mal gespannt wann da etwas gliefert wird – mein Tipp: erstes Halbjahr 2018, wenn’s gut läuft erstes Quartal.

ampera_dach2

60.000km elektrisch

Nach etwas mehr als zwei Jahren sind nun 60.000 elektrische Kilometer gefahren – bisher ohne größere Vorkommnisse. Lansam aber sicher drängt das „rein-elektrische Fahren“, es wird Zeit, dass das Model III von Tesla auf den Markt kommt …
Falls jemand glaubt, der Opel Ampera-e sei für mich eine Alternative – NEIN, ist er nicht! => siehe auch meinen Artikel vom 6. März 2016

ampera_dach2

ampera-youtube

Video der Ampera-Fans

Dank eines Hinweises im Opel-Ampera-Forum wurde ich auf das folgende Video aufmerksam. Den Ampera bei 1:09 kenne ich doch … 😉
Mittlerweile ist er wieder „ent-dippt“ und strahlt in serienmäßigem lithiumweiß.

ampera-youtube