Elektromobilität in Deutschland

Heute habe ich mich mit einem anderen Tesla-Fahrer am Supercharger in Mücke/Atzenhain getroffen. Dort findet man neben sechs Tesla-Ladesäulen auch drei SLAM-Säulen und eine „fastE“-Säule. Und da man ja im „standardisierten“ Deutschland mit einem Standard-Stecker daherkommen muss und keinesfalls andere Ladesysteme unterstützen will wird bei den deutschen SLAM-Ladesäulen einfach der mittlere Chademo-Stecker weggelassen – obwohl die Säulen identisch sind. Wie sich das mit der „Barrierefreiheit“ beim Laden vereinbaren lässt erschließt sich mir nicht.
Herzlich Willkommen in Deutschland …

fastE-Säule mit CCS-, Typ2- UND Chademo-Ladestecker in der Mitte:

SLAM-Ladesäule OHNE Chademo-Stecker:

Tesla Supercharger OHNE komplizierte Freischaltung, bebilderte Anleitung, etc. Einfach Einstecken und Laden 🙂

Sonntagstour 09.04.2017

Heute mal volle Besetzung (7 Radler), aber durch zwei Plattfüsse – ok, beide an meinem Rad – etwas lange Fahrzeit …

Tesla Model S

Jetzt fahre ich schon mehr als zwei Wochen damit herum – und habe noch gar keine Fotos gemacht. Hier aktuelle Bilder mit den Sommerfelgen (19″ „Slipstream“).

Tesla Wallbox – schneller Tanken

Heute wurde die Tesla Wallbox angeschlossen – und schon gehen 76km die Stunde in den Akku (anstatt 11-13km bei einer Ladung per Schuko-Steckdose). Prima – selbst bei komplett leerem Akku ist der Akku dann in 5 Stunden randvoll 🙂