Twizy: Flügeltüren nachgerüstet

Der eine meint „das geht nicht“, und dann kam einer, der nicht wusste, dass es nicht geht, und der hat’s einfach gemacht 😉

Spaß beiseite – da der Twizy schon seit 2012 mit optionalen Flügeltüren angeboten wurde, sind auch an einem Modell ohne Türen alle notwendiger Verschraubungen und Aufnahmepunkte am Rahmen vorhanden. Größtes Problem: man muss alle seitlichen Verkleidungen mit austauschen, da an jedem Teil irgendeine Öffnung ist, die bei den anderen Teilen fehlt.

Zum Glück gibt es ja mehrere (positiv) Verrückte, die ab und an mal einen Twizy ausschlachten und dann einen „Türen-Bausatz“ im Internet anbieten 🙂
Danke an Christian für die nette Plauderstunde bei der Abholung 🙂

Also erstmal alles zerlegt:

Tür provisorisch angebaut, um zu sehen ob alles soweit passt:

Passt:

Dann wieder Tür abmontiert, alle Verkleidungen montiert und wieder alles zusammengebaut:

In „grün“ verblieben sind nur die Frontmaske und das Heckteil:

Mal sehen was man da farblich noch ändern könnte 😉