Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung gestartet!

Ab heute, 20. Mai 2020, kann in Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau ein Glasfaser-Tarif bei der Deutschen Glasfaser gebucht werden:

Der Stichtag für die sog. “Nachfragebündelung” bis zur Erreichung der 40% aller Haushalte ist der 31.08.2020.

Hinweis: aktuell gibt es befristet bis zum 01.06.2020 eine Sonderaktion, bei der man die Bereitstellungsgebühr von 69,99 Euro spart.

Infoabend: am 03.06.2020 um 19:00 Uhr per Online-Präsentation

Weitere Informationen

Rathaus der Gemeinde Brechen ab 23.3.2020 für Publikum komplett geschlossen

Ab Montag, den 23.03.2020 ist das Rathaus der Gemeinde Brechen für den Publikumsverkehr bis auf weiteres komplett geschlossen. Bislang waren persönliche Vorsprachen nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Dies ist ab 23.03.2020 nicht mehr der Fall. Die Gemeindeverwaltung ist dennoch für Sie da und klärt Ihre Anliegen gerne telefonisch, per Email oder Fax.
Alle Ämter und Fachbereiche sind besetzt und nehmen ihre Anfragen gerne entgegen.
Das Rathaus war trotz eingeschränktem Publikumsverkehr in der letzten Woche stark frequentiert. Die allermeisten Anliegen, die als „Notfall“ deklariert wurden, hätten  auch ohne persönliche Vorsprache geregelt werden können, insofern ist die komplette Schließung konsequent, da nicht erforderliche persönliche Kontakte zu vermeiden sind.
„Auch wenn mir und unserem Team der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern äußerst wichtig ist, so bitte ich um Verständnis, dass wir in der aktuellen Lage verstärkt auf die neuen, modernen Kommunikationswege setzen. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Brechen, die in diesen Krisenzeiten ganz hervorragende Arbeit leisten“, so Bürgermeister Frank Groos.