Elektromobilität im Härtetest der Realität – Treffen am 23.08.2014 in Hilden

Man nehme: einen Elektroauto-Test einer großen deutschen Automobilzeitschrift, der nicht nachvollziehbare Testergebnisse bezüglich Reichweite zum Ergebnis hat – weiterhin ein Internet-Forum, in dem diese Ergebnisse diskutiert werden. Und dann einen Mann wie Lars Thomsen, der – ebnfalls Mitglied im genannten Forum – der Automobilzeitschrift eine Wette anbietet: er schenkt dem Redakteur des Testberichts sein bestelltes Tesla Model X am Erstauslieferungstag, wenn die Testergebnisse für das Tesla Model S reproduzierbar sind.
Nach einer Zusage des Redakteurs – als Wetteinsatz sollte es um die „Ehre“ gehen – wurde die Zusage einen Tag später wieder zurückgezogen…
Im Forum wurde die Idee geboren, einen Alltagstest der im Test der Zeitschrift genannten Elektrofahrzeuge durchzuführen – dieses Ereignis fand am 23.08.2014 in Hilden am Ladepark der Bäckerei von Roland Schüren statt.

Bilder

Videos vom Start

Zusammenschnitt: WDR Lokalzeit und Bericht im ZDF heute-journal (!) vom 23.08.2014:

Bericht in der WDR Lokalschau vom 23.08.2014

Veröffentlicht in Automobiles.