Golf 2: „Lass‘ die Sonne rein“ : )

Wenn man schon kein Cabrio mehr hat, dann könnte man ja wenigstens ein Faltdach in den Golf 2 einbauen – das gab es beim Golf 2 Country ja immerhin sogar serienmäßig von VW.

Günstige Faltdächer bekommt man beim Verwerter vom Renault Twingo, ein entsprechendes „Vergleichsgutachten“ für das von Webasto hergestellte Faltdach gibt es von Britax, dort ist der Golf 2 Typ 19E als Fahrzeug mit aufgeführt.

Dann muss man „nur“ noch einen TÜV-Prüfer finden, der das auch so einträgt, und schon steht dem Umbau nichts mehr im Wege 🙂

Originaldach noch ohne Ausschnitt:

Mit weißer Folie abgeklebt und Maße aufgezeichnet:

Nach dem Ausmessen dann nochmal ausgemessen, und dann nochmal nachgemessen – sicher ist sicher 😉 Der Ausschnitt wurde mit der Stichsäge ausgesägt.

Glück gehabt – das Dach fällt nicht durch den Ausschnitt:

Fertig:

Veröffentlicht in Automobiles.