Tesla Model S: dritter „Jahrestag“

Seit dem 3. März 2017 fahre ich nun mein Model S – also volle drei Jahre, aktuell etwas über 84.000 „selbstgefahrene“ Kilometer und insgesamt fast 169.000km auf dem Tacho. Bisher eigentlich weiterhin keine besonderen Vorkommnisse, ausser einer schwächelnden 12V-Batterie und dem noch ausstehenden Takata-Airbag-Rückruf. An den hat nun interessanterweise das KBA mit einem „gelben Brief“ erinnert und eine Stilllegung angedroht, wenn nicht bis zum 13.03.2020 die Durchführung des Rückrufs erfolgt! Das wird nun am 10. März durch einen „Tesla-Ranger“ auf dem Firmenparkplatz meiner Arbeitsstelle durchgeführt – Austausch Takata-Airbag (bzw. Sprengkapsel des Beifahrer-Airbags), Austausch der 12V-Batterie und weil’s dann in einem Aufwasch geht – Nachrüstung CCS-Ladeoption.

Posted in Automobiles.