Cannondale F-SI: Umrüstung auf schlauchlos

Wie schon hier angedeutet ist eine Umrüstung auf schlauchlos so ziemlich das Letzte, was ich bisher wollte. Aber wenn man es nicht mal antestet kann man es ja auch schlecht in der Praxis beurteilen 😉

Also wurde das Cannondale F-SI auf schlauchlos umgerüstet. Dank einiger Youtube-Videos, die ich mir vorab angeschaut hatte, ging das ganze ohne größere Probleme über die Bühne.


Schwalbe Doc Blue Pannenflüssigkeit und Felgenband – In beiden Felgen war bereits Schlauchlos-Felgenband verbaut, hätte ich also nicht gebraucht.


Schlauchlos-Ventile + Montage-Werkzeug


Herausgeschraubter Ventileinsatz


Einfache Schlauch-Demontage an der Lefty 😉


Schlauchlos-Ventil ohne Einsatz

Die Pannenflüssigkeit wurde mit dem Einfüll-Behälter durch das Ventil gefüllt, Ventileinsatz eingeschraubt, aufgepumpt – fertig 🙂

Veröffentlicht in MTB.