nextmoveday – Probefahrt Tesla Model 3

Am 29.06.2018 fand auf dem ADAC Testgelände in Nora (Nähe Weimar) der „nextmoveday“ der Elektroautovermietung nextmove statt. Dort konnte man neben vielen aktuellen Elektroautos auch zwei Tesla Model 3 auf einem Parcours Probefahren.

Aufgeteilt in jeweils zwei Gruppen zu 10 Personen wurden in jedem Zeit-Slot, den man vorab reservieren konnte, ein Tesla Model 3, Tesla Model S/X, Opel Ampera-e, Nissan Leaf 2 und Hyundai Ioniq der Reihe nach über die Teststrecke gescheucht, inklusive Slalomkurs.

Ein sensationelles Erlebnis – man bekommt ja jedes einzelne der Modelle (Ausnahme: Tesla – dort Ausnahme: das Model 3) selbst beim zuständigen Vertragshändler kaum für eine Probefahrt. Und hier fährt man mal eben fünf verschiedene Modelle, von denen eines – das Tesla Model 3 – in Europa noch nicht mal auf dem Markt ist, auf einem Rundkurs Probe.

Zusätzlich konnte man noch den BMW i3, VW eGolf, Nissan NV200, die E-Schwalbe, einen Renault Twizzy sowie zwei elektrische „Klein-Transporter“ fahren.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich in ähnlicher Form wiederholt wird.

Stimmen zum nextmoveday bei nextmove.de (der zitierte Peter bin übrigens ich 😉

Posted in Automobiles.