Im Rahmen ihres monatlich stattfindenden „FWG-Stammtischs“ hatte die Freie Wählergemeinschaft Brechen (FWG) Bürgermeister Frank Groos eingeladen.

Nachdem man sich in den letzten Monaten ausschließlich online ausgetauscht hatte, fand der Stammtisch wieder als Präsenzveranstaltung mit einer Ortsbegehung statt. Diesmal wurden die in Niederbrechen liegenden Immobilien aus der Erbschaft von Otto Sahl in Augenschein genommen. Dabei wurden auch die neu geschaffenen Flüchtlingsunterkünfte in den ehemaligen Büroräumen der Kelterei und dem Wohnhaus besichtigt.

(C) Foto-Ehrlich

Bürgermeister Frank Groos erläuterte den aktuellen Sachstand und stand für Fragen aus den Reihen der FWG zur Verfügung. Für die Immobilien wurden von Studierenden der TU Darmstadt neue Nutzungskonzepte erarbeitet, die noch in diesem Sommer im Rahmen einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die FWG legt Wert darauf, dass diese Konzepte mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und weiterentwickelt werden, um dann in zukünftig zu treffende Entscheidungen der Gemeindegremien mit einzufließen. Neue oder zusätzliche Ideen aus der Bürgerschaft sollen hierbei Berücksichtigung finden.

Gerd Roos bedankte sich bei unserem Bürgermeister für die ausführlichen Erläuterungen.

Die FWG Brechen hatte bereits vor sechs Jahren die erste Kandidatur von Frank Groos frühzeitig unterstützt ist, weil sie ihn für den qualifiziertesten Kandidaten hielt. Diese Einschätzung hat sich bestätigt, wie wir in den letzten Jahren in der Zusammenarbeit mit ihm feststellen konnten. Deshalb hat die FWG auch jetzt wieder bei der Bekanntgabe seiner erneuten Kandidatur in einer der Gemeindevertretersitzungen als erste Fraktion ihre Unterstützung zugesagt.

Die FWG Brechen freut sich auf eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Brechen und bittet alle Bürgerinnen und Bürger am 12.06.2022 von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und zur Wahl zu gehen.

Eine hohe Wahlbeteiligung und Zustimmung wären eine Bestätigung für die bisherige Arbeit und gleichzeitig eine gute Basis für die zweite Amtszeit.

FWG-Stammtisch mit Bürgermeister Frank Groos

Termine