Werschau. Rund 150 Einwohner, Politiker und beide Bürgermeisterkandidaten gaben sich heute ein Stelldichein an der Kreuzung im Herzen Werschaus. Klare rechtliche Vorgaben, die von einigen Stellen klar und deutlich betont wurden, stehen den Wünschen der Initiatoren und vieler weiterer Bürger entgegen. So wurde Hessen Mobil und das Landratsamt als Verantwortliche genauso genannt, wie die Verkehrsvorschriften der Straßenverkehrsordnung. Ein Kamerateam der Hessenschau war vor Ort sowie HR1. Das Interesse für die Initiative war in jedem Fall gegeben – das hat die große Anteilnahme der Bürgerinnen und Bürger gezeigt. Beide Bürgermeisterkandidaten waren vor Ort und haben sich ein Bild gemacht von der Lage. Auch Bürgermeister Werner Schlenz sowie die Polizei waren vor Ort. Stefan Göbel machte klar, dass man sich in Werschau nicht alles gefallen lassen werde. Nach Kieswerk und der Möglichkeit der Ansiedlung Hessens größter Rastanlage werde man sich hier nun ebenfalls wehren. …


© Peter Ehrlich – brachinaimagepress

Bericht und Bilder auf brachinaimagepress

brachinaimagepress: Gesetz gegen Vernunftwunsch . . . großer Andrang heute Morgen in Werschaus Dorfmitte · Werschau wehrt sich!

Termine