Freie Wählergemeinschaft Brechen – Wer sind wir ?

Wir sind parteipolitisch unabhängige Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Brechen, die seit mehr als 40 Jahren erfolgreich Kommunalpolitik betreiben.

Mit Recht stolz sind wir auf “unsere” Bürgermeister: sowohl Bürgermeister Bernhard Königstein, der Ende 2004 nach 24-jähriger Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, als auch Bürgermeister Werner Schlenz stammen aus den Reihen der Freien Wählergemeinschaft.
Der aktuelle Bürgermeister Frank Gross wurde im Wahlkampf von der FWG Brechen unterstützt, da er als einziger kein “Parteibuch” hatte und als freier Kandidat im Sinne der FWG angetreten ist.

Wir setzen uns ausschließlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Brechen ein. Nur so sind wir in der Lage, diese bei den Entscheidungen in den Gremien der Gemeinde wirksam zu vertreten.

Wir finanzieren uns selbst, ohne Gelder von aussen. Den Wahlkampf bestreiten wir selbst, ohne Gelder von sonst wo her. Deshalb sind wir unabhängig in unseren Entscheidungen und nur unseren Wählerinnen und Wählern aus Brechen verpflichtet.

Über uns