RS4 Heckstoßstange

Nach der Montage eines RS4 Sportauspuffs musste ein optimaler Abschluss der Heckstoßstange her.
Also entweder „irgendwie“ die Original-A4-Stoßstange passend machen oder besser direkt eine RS4-Hesckstoßstange montieren.

Letztere würde zumindest nach unten zum Sportauspuff hin sauber abschließen, an den Radläufen ist dies aber in kleinster Weise der Fall, da der RS4 „dicke Backen“ macht und die Stoßstange pro Seite etwa 4-5cm übersteht.

Aufgrund einer positiver Umbauberichte im A4-Forum wurde dann kurzerhand eine gebrauchte RS4-Stoßstange organisiert und erstmal angepasst:

Direkt von hinten gehts ja scheinbar, aber an der Seite:

Hm, da muss einiges weg, damit das mal passend wird.

vorher:

nachher:

Es folgten dann mehrere Anpassungen, teilweise wurden die etwas schmaler „gedremelten“ Innenteile wieder angepasst und vernietet. Da diese Aktion etwas „nervig“ war gibt es da leider keine weiteren Bilder, hatte ich irgendwie vergessen …

Endergebnis:

Falls also wieder mal jemand behaupten sollte, eine RS4-Stoßstange könne man nicht an den Serien-A4 anpassen – man kann 🙂

Veröffentlicht in Automobiles.