Audi etron Probefahrt

Auch wenn ich vom VAG-Konzern in absehbarer Zukunft kein Fahrzeug mehr kaufen werde – eine Probefahrt im vollelektrischen Audi etron lässt man sich natürlich nicht entgehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt 🙂

Kurz und knapp: natürlich kann Audi Autos bauen, da klappert nix, die Qualität ist 1a und das Teil fährt sich, wie man es von einem Audi erwartet. Dass die technischen Daten allerdings von einem 6 Jahre alten Tesla Model S (damals ebenfalls für 110 Tsd. Euro zu haben) in allen Belangen geschlagen werden stimmt mich schon ein wenig traurig. Wenn man den Audi mit einem aktuellen, gleich teuren Model X vergleicht, wird der Unterschied noch stärker deutlich.

Schön, dass jetzt endlich (oder demnächst) der ein oder andere deutsche Automobilhersteller vollelektrische Modelle anbietet, eine echte Konkurrenz zum oft belächelten „kleinen Hersteller“ Tesla ist aber nicht in Sicht.

Veröffentlicht in Automobiles.