Tesla Model 3 – Seriennummer 1

Zwei Wochen früher als geplant hat Tesla tatsächlich das erste Model 3 mit der Seriennummer 1 produziert – eigentlich ungewohnt, denn bisher gab es bei Tesla immer größere Verzögerungen 😉

Die Reservierung des ersten Model 3 wurde von Ira Ehrenpreis an Elon Musk abgegeben, als Geburtstagsgeschenk zum 46. Geburtstag.

Die Auslieferung an die ersten 30 Model 3-Besitzer erfolgt am 28.07.2017 auf einem speziellen Event.

Mittlerweile sehe ich schwarz für die deutsche Automobilindustrie …
Seit 2012 gibt es das Tesla Model S – und keine brauchbare Alternative, egal von welchem Hersteller. Seit eingen Jahren liegen sogar sämtliche Tesla-Patente offen, man könnte es also einfach „genau so machen“ – macht aber keiner. Und aktuell beginnt die Produktion des Model 3, die bis Dezember 2017 auf 20.000 Stück hochgefahren werden soll, um dann in 2018 Stückzahlen von einigen 100 Tausend zu erreichen. Und „gleichwertige“ Autos anderer Hersteller werden „ab 2019 oder vielleicht auch erst 2020“ angekündigt, möglicherweise wurden bis dahin bereits 1 Million Model 3 produziert – und ein passendes Schnellladenetz für „die anderen“ ist bisher auch nicht in Sicht …

Veröffentlicht in Automobiles.