Elektromobilität in Deutschland

Heute habe ich mich mit einem anderen Tesla-Fahrer am Supercharger in Mücke/Atzenhain getroffen. Dort findet man neben sechs Tesla-Ladesäulen auch drei SLAM-Säulen und eine „fastE“-Säule. Und da man ja im „standardisierten“ Deutschland mit einem Standard-Stecker daherkommen muss und keinesfalls andere Ladesysteme unterstützen will wird bei den deutschen SLAM-Ladesäulen einfach der mittlere Chademo-Stecker weggelassen – obwohl die Säulen identisch sind. Wie sich das mit der „Barrierefreiheit“ beim Laden vereinbaren lässt erschließt sich mir nicht.
Herzlich Willkommen in Deutschland …

fastE-Säule mit CCS-, Typ2- UND Chademo-Ladestecker in der Mitte:

SLAM-Ladesäule OHNE Chademo-Stecker:

Tesla Supercharger OHNE komplizierte Freischaltung, bebilderte Anleitung, etc. Einfach Einstecken und Laden 🙂

Veröffentlicht in Automobiles.