Ampera vorheizen – extremer Durchschnittsverbrauch?

Der Ampera bietet für die kalten Wintertage die Option „Vorheizen“ – wenn er denn an der Steckdose hängt und mit Strom versorgt wird. Da dies bei mir der Fall ist und es nachts selbst im Carport am Haus um -7>°C kalt ist, habe ich das mal ausprobiert.
Einfach kurz auf- und wieder zuschließen und dann die „Vorheizen“-Taste am Schlüssel für ein paar Sekunden drücken. Kurz darauf springen diverse Lüfter und Gebläse an und nach 10 bis 15 Minuten ist es im Ampera schön kuschelig warm. Etwas warm wurde es mir dann auch, als ich nach dem Einsteigen den Durchschnittsverbrauch des Verbrenners entdeckte: satte 250 Liter, und was bedeutet das „+“ – etwa noch mehr?
Zum Glück fiel der Verbrauch nach dem Starten dann wieder auf eine überschaubare Literzahl …

Veröffentlicht in Automobiles.