Tesla Model ≡ Vorstellung

Am 1.4.2016 – kein Aprilscherz – um 5:30 Uhr deutscher Zeit war es soweit – das Tesla Model ≡ wurde vorgestellt und man bekam zu sehen, was man am Vortag reserviert hatte:

model-iii

Zum Glück keine Design-Experimente – sieht prima aus 🙂
In den 24 Stunden vor der Präsentation wurden übrigens weltweit 115.000 Stück reserviert, ich fürchte, da dauert es etwas länger als gedacht, bis Deutschland beliefert wird.

Wie angekündigt wurden nur einige Basis-Infos geliefert:
– 0-100 in unter 6 Sekunden beim Basismodel (weitere Modelle mit mehr Leistung und Allrad als Option)
– Supercharger-Option inklusive
– Autopilot inklusive
– Reichweite 215 Miles (entspricht 345km)
– 5-Sitzer
– Verkaufspreis in den USA netto 35.000$

In der Präsentation und verschiedenen Videos von Testfahrten waren dann noch folgende Infos zu bekommen:
– komplettes Glasdach für mehr Kopffreiheit
– ein zentrales Display in der Mitte des Armaturenbretts

Wie auch beim Model S und Model X dürften sich da noch einige Feinheiten ändern, mal gespannt wie es dann letztendlich auf den Markt kommt.

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 06.06.37Bildschirmfoto 2016-04-01 um 06.06.54Bildschirmfoto 2016-04-01 um 06.06.14

Video einer ersten Testfahrt

Video der Präsentation

UPDATE: Anzahl der Vorbestellungen am 2.4.2016 232.000 Stück